Toyota RAV4 2016 Zoom
Foto: Toyota

Weltweite SUV-Verkäufe

Zweikampf an der Spitze

SUV sind weltweit extrem gefragt. Das beliebteste Modell kommt aber nicht vom Weltmarktführer, sondern aus Japan.

An der Spitze der weltweiten SUV-Bestsellerliste gibt es einen engen Zweikampf. Nach fünf Monaten liegt der Toyota RAV4 mit 335.076 Neuzulassungen knapp vor dem 331.334-mal verkauften VW Tiguan, wie aus einer Statistik des Datendienstleisters Focus2Move hervorgeht. Der Honda CR-V, im Vorjahr noch klar vor dem VW auf Rang zwei, liegt bereits abgeschlagen auf dem dritten Platz. Die Neuzulassungszahl von bislang 276.704 Einheiten dürfte sich im Lauf des Jahres aber noch erhöhen, wenn die aktuelle Generation auf dem europäischen Markt startet. Bislang wurde hier noch das weniger gefragte Vorgängermodell angeboten.

Zoom Nissan Qashqai 2018 Foto: Nissan
Unter den Top Ten weltweit: Nissan Qashqai.

Komplettiert wernden die Top Ten der weltweit beliebtesten SUV von Hyundai Tucson, Nissan Qashqai, dem chinesischen Haval H6, Mazda CX-5, Nissan Rogue, Kia Sportage und Baojun 510 von General Motors und dem chinesischen Hersteller SAIC.

Autor

Datum

3. Juli 2018
Kommentare
  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres