Zoom

Leaseplan Commercial Director

Roland Meyer leitet Vertrieb Deutschland

Seit 1. Januar ist Roland Meyer (48) der neue Commercial Director bei der Leaseplan Deutschland GmbH. Zuletzt war er für die Integration von Athlon bei der Daimler Fleet zuständig.

In den vergangenen 25 Jahren hat Roland Meyer verschiedene Führungspositionen im kommerziellen Bereich bei Athlon und im DLL-Konzern bekleidet. Bis zum Verkauf von Athlon an Daimler war Meyer dort Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf verantwortete er die Integration bei der Daimler Fleet.

Bei Leaseplan wird es seine Aufgabe sein, das neue Click&Drive Online-Geschäft weiter aufzubauen. Zudem soll das Angebot für kleine und mittelständige Betriebe verbessert werden, während das bestehende Großflotten-Geschäft weiter gestärkt werden soll. "Mit Roland Meyer haben wir einen Branchenexperten an Bord, der über ein umfassendes Know-how im Fuhrpark-Leasing verfügt und mit dem wir uns für die Zukunft positionieren werden", sagt Patrick Vierveijezer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Leaseplan in Deutschland.

Autor

Datum

22. Januar 2018
Kommentare
  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres