Dmitry Kolchanov neuer Eruopadirektor Jaguar Land Rover
Zoom
Foto: Richard Streeton

Jaguar Land Rover

Wechsel an der Spitze

Dmitry Kolchanov wird neuer Europadirektor von Jaguar Land Rover. Er folgt auf Bob Grace, der das Unternehmen verlässt.

Bob Grace war im Unternehmen über die Dauer von 33 Jahren in verschiedenen Positionen tätig. Im Bereich Vertrieb & Marketing bekleidete er Führungspositionen in Großbritannien, Zentral- und Südamerika sowie in China und Europa.

Zoom Bob Grace Jaguar Land Rover Foto: Sarah Kastner
Bob Grace verlässt Jaguar Land Rover Ende August 2018.

Felix Bräutigam, Chief Commercial Officer, Jaguar Land Rover, sagt: "Bob Grace war über 30 Jahre lang für Jaguar Land Rover tätig, davon die letzten acht Jahre in China und Europa. 2010 baute er unser erfolgreiches Geschäft in China auf und erhielt 2015 für seine Verdienste für die Industrie und die Förderung der chinesisch-britischen Handelsbeziehungen den Verdienstorden OBE (Order of the British Empire).”

Nachfolger von Bob Grace innerhalb der Jaguar Land Rover Organisation wird Dmitry Kolchanov. Er ist seit 2001 für Jaguar Land Rover tätig und wurde 2005 zum Geschäftsführer Russland ernannt. Seit 2010 zeichnet er sich als Direktor für die Überseemärkte verantwortlich, die während dieser Zeit stark gewachsen seien, auch durch die Gründung neuer nationaler Vertriebsorganisationen und die Ausweitung der Fertigungskapazitäten mit Werken in Indien und Brasilien.

Felix Bräutigam sagt: "Dmitry Kolchanov bringt die nötige Erfahrung im operativen Geschäft mit, die für die weitere Entwicklung unserer Europaaktivitäten notwendig ist. Seine Ernennung ist ein weiterer Beleg für die Stärke und die große Anzahl an Talenten innerhalb unseres Managements."

Autor

Datum

25. Mai 2018
Kommentare
  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres