Hybridantrieb
BMW 2er Active Tourer 2016

Realverbrauch von Firmenwagen Der Irrglaube vom Plug-in Hybriden

Plug-in Hybride sind sauber. Aber nur, wenn man sie richtig einsetzt. Sonst stoßen sie im realen Verkehr sogar mehr CO2 aus als Diesel-Modelle.

Land Rover, Range Rover Sport

Range Rover Sport SUV mit Anschluss an die Steckdose

Plug-in- statt Standardhybrid: Der Range Rover Sport erhält als erster Land Rover einen Steckdosenanschluss.

Brand, Feuerwehr, Einsatz, Flammen, Feuerwehrmänner, löschen

Alternative Antriebe Vorsicht, wenn’s brennt

Wenn ein Elektro- oder Gasfahrzeuge brennen, müssen Feuerwehr und Ersthelfer einiges beachten.

Zulassungen Boom bei Hybrid-Zulassungen

Vor allem private Autokäufer lassen Diesel links liegen und wählen nun den klassischen Hybriden.

Hybridauto-Verkäufe Der Boom ist vorbei

Der Hybrid verliert in Strahlkraft.

Citroen Cxperience

Citroen CXperience Zurück zur Avantgarde

Kaum eine Marke steht so für futuristisches Design und innovative Technik wie Citroen.

Toyota Mirai

Brennstoffzelle Toyota dreht an der CO2-Schraube

Bis 2050 soll der Flottenausstoß bei Toyota um 90 Prozent sinken. Dabei setzen die Japaner auf die Brennstoffzelle.

Kia

Fahrbericht Kia Niro Was kann der koreanische Hybrid-SUV?

Kia greift den Toyota Prius an. Auch den kompakte SUV gibt es nur mit einem sparsamen Hybrid-Antrieb.

BMW 740e iPerformance Jetzt auch als Plug-in Hybride

BMW bietet den 7er nun auch als Plug-in-Hybrid mit Vierzylinderbenziner und Elektroantrieb an.

PSA Plug-in Hybride PIH

PSA Die Zukunft steht unter Strom

Auch Peugeot, Citroen und DS Automobiles setzen auf elektrische Antriebe.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres