Diebstahl

Auto thief in black balaclava trying to break into car

Autoinhaltsversicherung muss sein Versicherungslücke in Firmen-Fuhrparks

Bundesweit werden immer mehr Firmenwagen aufgebrochen. Finanzielle Sicherheit bietet die sogenannte Autoinhaltsversicherung.

Auto thief in black balaclava trying to break into car

Wertgegenstände richtig versichern So schützen Sie Auto und Inhalt

Bundesweit werden immer mehr Firmenwagen aufgebrochen. Doch nicht immer kommt die Versicherung für Schaden und Gestohlenes auf. Wie Sie sich richtig…

Autodiebstahl mittels Funkverbindung Moderne Autoschlüssel erleichtern Dieben die Arbeit

Moderne Autoschlüssel erleichtern das Leben. Aber auch für Langfinger wird der Job einfacher. Wann die Versicherung zahlt und wie Sie sich…

Fingerabdruck

Diebstahlschutz im Auto Motorstart per Fingerabdruck

Beim Handy und Laptop funktioniert er bereits. Bald könnte der Fingerabdruckscanner auch im Auto für einen besseren Schutz vor Dieben sorgen.

Autoknacker auf Beutezug Teure Navis sind beliebtes Diebesgut

Festeingebaute Navis und Infotainmentsysteme sind ein beliebtes Diebesgut. Sie treiben so auch die Kosten für die Versicherungen in die Höhe.

Autoklau

Beschädigte oder gestohlene Firmenwagen Tatort Auto

Jedes Jahr werden Tausende Firmenwagen gestohlen oder mutwillig beschädigt. Schon ein Außenspiegel kann über 500 Euro kosten. Und die Versicherung…

Versicherung bei Diebstahl So bekommen Sie den Schaden am Auto ersetzt

Alle 30 Minuten wird in Deutschland ein Auto gestohlen. Doch die Versicherung ersetzt den Schaden nicht immer vorbehaltlos. Worauf Flottenchefs…

Gestohlenes Auto gekauft Versicherung ersetzt nicht den Schaden

Beschlagnahmt die Polizei ein gestohlenes Auto, hat der geschädigte Käufer dagegen keinen Versicherungsschutz. Das gelte auch, wenn der Käufer von…

Diebstahl Tatort Firmenwagen

Werden Ware oder Gepäck aus dem Geschäftswagen gestohlen, zahlt die Teilkasko. Doch wer ersetzt den Schaden am Fahrzeug?

Magna Mit militärischen Mitteln gegen Autohacker

Computer-Hacker sind immer häufiger fähig, Autos virtuell zu kidnappen oder in Gefahr zu bringen. Magna will dies verhindern. Und hat sich dazu…

Info „Diebstahl“

Immer wieder liest man Meldungen von gestohlenen Autos. Mittlerweile haben es Autoknacker auch auf Navigationsgeräte, Scheinwerfer und teure Außenspiegel abgesehen. Glück für den, der eine Kaskoversicherung abgeschlossen hat. Doch die deckt nicht immer den kompletten Schaden ab.    

Frankfurt an der Oder ist Deutschlands Autoklau-Hochburg. 2013 wurden nirgendwo mehr Fahrzeuge gestohlen als dort. Doch jeder Autodiebstahl kann für Unternehmen trotz Versicherungsschutz sehr teuer werden. Firmenfahrzeuge sind ein beliebtes Ziel von Autoknackern, da sie oft vollgepackt mit Ware sind und wichtige Geschäftsunterlagen an Bord haben. Um die werkseitige Alarmanlage außer Betrieb zu setzen, benötigt ein Profi lediglich 20 bis 30 Sekunden. Nachgerüstete Alarmanlagen bieten oft mehr Schutz als die werkseitigen.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres