Autonomes Fahren

Autonomer Ford Transit in Miami Essen auf Rädern

In Miami liefert ein Ford Transit Connect liefert Essen aus. Allerdings ohne dass Fahrer am Steuer sitzt.

ZF entwickelt Dämpfersysteme fürs autonome Fahren Im Schwebezustand

Wenn künftig der Autopilot das Steuer übernimmt, wollen die Insassen vom Fahrgeschehen unbehelligt bleiben. Ein neues Fahrwerkssystem soll dafür…

Volkswagn Sedric

Volkswagen Sedric Mitfahrt im autonomen Shuttle-Bus

Jeder spricht über autonomes Fahren. Wer aber tatsächlich probiert, wird ob der fortgeschrittenen Technologie überrascht sein. Und sich seine…

Autonomes Parken

Autonomes Parken Ciao Parkplatzsuche!

Ohne Stress, ohne Kratzer und vor allem ohne Zeitverlust: Im Parkhaus der Zukunft sucht der Firmenwagen selbstständig seinen Stellplatz.

Apple baut VW T6 zum Roboter-Auto um Bulli ohne Fahrer

Seit einigen Jahren arbeitet Apple am Roboterauto. Doch statt ein völlig eigenständiges Fahrzeug zu entwickeln, setzen die Amerikaner bei ihrem…

Autonomes Fahren bei Renault

Autonomes Fahren in Frankreich Ab 2020 ohne Fahrer unterwegs

Frankreich will ab dem Jahr 2020 Tests mit autonomen Fahrzeugen ohne Fahrer auf allen öffentlichen Straßen zulassen.

e.Go Life 2018

Autonomer Service im Parkhaus Selbst parken war gestern

Bosch entwickelt eine Technik, dank der Autos den Weg in die Parklücke von ganz alleine finden.

Vernetztes und automatisiertes Fahren Deutsche Marken sind Patentweltmeister

Autonomes Fahren und Elektrifizierung sind die Trendthemen in der Autoindustrie. Die deutschen Hersteller investieren viel.

Autonom fahrende Autos Trotz Erlaubnis traut sich kein Hersteller

In Kalifornien dürfen seit kurzem autonome Autos ganz ohne Fahrer an Bord fahren. Die Industrie zögert jedoch, davon Gebrauch zu machen.

Autonome Minibusse in der Erprobung BVG und Berliner Charité starten "Stimulate"

Berliner Charité, BVG und das Land Berlin bringen ihr "Stimulate"-Projekt an den Start: Ab sofort werden autonom fahrende Elektro-Kleinbusse auf dem…

Info „Autonomes Fahren“

In nicht allzu ferner Zukunft sollen Autos völlig selbstständig von A nach B fahren. Auf dieser Seite zeigen wir, was sich in Sachen autonomes Fahren tut.

Auto lenkt, Fahrer denkt – doch bis der Fahrer während der Fahrt am Computer arbeitet, ein Buch liest oder im Internet surft, wird noch einige Zeit verstreichen. Gesetze müssen geändert und die Technik narrensicher umgesetzt werden. Doch bereits heute entlasten Assistenzsysteme wie der Radartempomat oder die Einparkautomatik den Fahrer. Lesen Sie an dieser Stelle, in welche Richtung das selbstständig fahrende Auto steuert.

  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres