André, Girnus, geschäftsführer, Athlon, Zoom
Foto: GEORG J.LOPATA / AXENTiS.DE

Athlon

André Girnus wird Geschäftsführer

Wechsel an der Spitze der Leasinggesellschaft: André Girnus folgt auf Roland Meyer

Athlon Deutschland ernennt André Girnus zum neuen Geschäftsführer. Der war zuvor als Geschäftsführer der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH tätig. Girnus folgt auf Roland Meyer, der sich in gegenseitigem Einverständnis einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens widmen wird.

Laut Athlon verfügt Girnus über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Er startete seine Laufbahn 1999 im Lkw-Bereich der deutschen Mercedes-Benz Vertriebsorganisation und übernahm 2007 die Leitung der Abteilung Produkt- und Verkaufsmanagement Lkw. Anfang 2012 wechselte André Girnus zu Mercedes-Benz CharterWay und wurde dort Geschäftsführer. Seit April 2016 trieb er das Projekt „Mobility@Vans“ voran und übernahm dort im September 2016 die Leitung der Geschäftsführung (COO & CFO).

Autor

Datum

28. September 2017
Kommentare
  • Alle Bereiche
  • Branche
  • Auto
  • Management
  • ecoFleet
  • Recht/Steuer
  • Service
  • Firmenauto des Jahres